Kita Don Bosco

Kita Don Bosco Augsburg

Aktuelles

Mittwoch, 06. März 2019 – Aschermittwoch

Mit dem Aschermittwoch verabschiedeten sich die Kinder der Kita Don Bosco von der lustigen, bunten Faschingszeit und starteten in die Fastenzeit.
Die Kinder hingen, zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern die Faschingsdekoration in den Gruppenräumen ab und gemeinsam mit dem Pfarrer wurde diese schließlich im Pfarrgarten verbrannt. Die Kinder konnten dabei zusehen, wie die Faschingsdekoration in Flammen aufging und schließlich zu Asche wurde.
Anschließend wurde jedes Kind von Pfarrer Nawa mit dem Aschekreuz gesegnet. 

 

 



 

Freitag, 01. März 2019 – Pyjamatag

Am 01. März fand unser Pyjamatag in der Kindertageseinrichtung statt. Die Kinder und Erzieher/innen kamen an diesem Tag im Pyjama in die Einrichtung und in den Gruppen fanden verschiedene Aktionen dazu statt.
Es wurden, unter anderem, Schlafmasken, Anti-Stressbälle und Traumfänger gebastelt, außerdem konnten die Kinder an Angeboten wie zum Beispiel Traumreisen, Massagegeschichten und Kissenschlacht teilnehmen.
Auch das Essen an diesem Tag war etwas ganz besonderes, denn anstelle der normalen Brotzeit und des Mittagessens gab es einen Brunch mit Rührei, Speck, Kaisersemmeln, verschiedenen Aufstrichen und vielen anderen Leckereien.

 







 

 

 

 



Allgemein

Home Preise Das Team Unser Elternbeirat Galerie Schliesstage Kurse

Gruppen

Kindergarten 1 Kindergarten 2 Kindergarten 3 Kindergarten 4 Kindergarten 5 Krippe 1 Krippe 2 Hort

Verpflegung

aktuelle Speisekarte Kueche

Formulare

Anmeldung Medikamentenliste